Wandern und Kletterpark an der Rigi

Heute waren wir wieder auf Entdeckungsreise und starteten unseren Ausflug in Küssnacht am Rigi. Wir parkten unser Auto an der Talstation der Seebodenalp-Gondelbahn.

Die kleine Seilbahn mit einer Kapazität von 15 Personen fuhr uns gemütlich hoch zur Seebodenalp, wo wir schon mal mit einer prächtigen Aussicht auf den Vierwaldstättersee belohnt wurden.

Oben angekommen überquerten wir den Parkplatz und gingen zügig hoch Richtung Rigi. Nach eine kurzen steilen Anstieg bogen wir nach rechts auf den Panoramaweg ab. Dieser rund 6,5 km lange Rundweg führt fast eben um den kleine See auf der Seebodenalp. Auf diesem Rundweg gibt es diverse schöne Grillplätze, die zu einem gemütlichen Mittagessen einladen.

Von der Seebodenalp führt der Weg dann runter Richtung Restaurant „Alpenhof“. Direkt oberhalb dem Restaurant befindet sich der Seilpark Rigi (www.seilpark-rigi.ch). Der Seilpark ist super schön im Wald gelegen. Es gibt 7 unterschiedliche Routen, die je nach Schwierigkeit farblich gekennzeichnet sind. Es gibt viele sehr witzige Hindernisse – wirklich kletterswert!

Im Restaurant Alpenhof kann man in der grossen Gartenwirtschaft gemütlich etwas essen/trinken, währenddem die Kinder auf dem tollen Spielplatz spielen. Vom Restaurant Alpenhof gelangt man in 20 Minuten runter zum Start der Route der Talstation der Seebodenalp-Gondelbahn.

Hinterlasse einen Kommentar